header
 
 

Die CREW

Kapitän und Intiatior der Dampfjacht Felicitas war Karl Josef Schmid (rechts im ersten Bild).
Nach seinem frühen Tod im Herbst 1998 hat Herr Maginot (li im Bild) und erster Maschinist auch das Steuer übernommen.
Was wäre dieses Schiff deshalb ohne unseren Hubschrauber Techniker a.D. Johannes Maginot? Für die Bedienung der Maschine ist nicht nur seine hervorrangende technische Ausbildung von unschätzbarem Vorteil. Auch seine Ausdauer bei der aufwendige Pflege kommt hier voll zur Geltung.

Zusätzlich zu den einzelnen Bildern haben wir seit 2013 noch ein Film zur Ansicht: Der Gast Herr Roger Ramuz (CH) hat uns erlaubt seinen fast 15 minütigen Film von der Felicitas zu verlinken. (18.Mai 2013, vimeo.com/68739591)

Seit Feb. 2018 darf ich ihnen auch einen weiteren Film bzw. 5 minütigen Aufnahmen von Herrn Walter Backeshoff (Juli 2014) anbieten.
So kann man sich vor einer echten Dampfbootfahrt schon einmal verschiedene Eindrücke holen.

Hier noch ein Lied das Karl Schmid mit seinem Freund Wickerl aufgenommen hat.


__Entwurf des Liedes
__Lied mit Text

Bildergalerie:

Die -Felicitas- als Modell! Der Modellbauer ist mir leider unbekannt. Falls moeglich bitte um Nachrichten hierzu!:

Bootstaufe der Dampfjacht Felicitas am 12. September 1992:

DDV: Les canales de Paris (PDF)

25 Jahre Dampfbootverein - Treffen in Bodmann 2008: Bildergalerie

siehe auch www.dampfboot.de/rueckblicke/index.html

Nicolei H.